• Referentinnen und Referenten

    Mit Erfahrung und Kompetenz

    Zum Informationstermin anmelden

Ramona Züger

Ramona Züger

Hundeerziehungsberaterin, Natural Dogmanship® Instruktorin, Tierpflegerin (EFZ)

Ramona leitet unsere tollen Welpen-Tagesworkshops sowie die spannenden Seminare Kontakt Hund-Hund. Freue Dich auf eine aufgestellte, mutige und kompetente Persönlichkeit, die auch in ihren Kursen gerne mal "über den Tellerrand" hinausschaut.

"Ich freue mich, Mensch und Hund mit Kreativität, Empathie und Fachwissen zu helfen, sich besser zu verstehen und so  Missverständnisse aufzuklären. Dabei liegt es mir, die Stimme des Hundes zu sein und seine  Perspektive zu erklären. Die  Kommunikation und die 
viele zugehörige Aspekte faszinieren mich, und so kann ich die Menschen für den gemeinsamen Weg mit ihren Hunden begeistern. Dank meiner Ausbildungen durfte ich viele Hundepersönlichkeiten und die unterschiedlichsten Lebensgeschichten kennenlernen. Das ist mein Erfahrungsschatz, den ich in meine Arbeit einbringen kann. Natural Dogmanship ®  vereint für mich die Bedürfnisse von Mensch und Hund in besonderer Weise. Es entsteht eine tiefe Beziehung,  die man nicht mehr missen möchte. Kulturell bedingt ist mancher Anfang schwer, und so sind einige gedankliche Verrenkungen